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Marketingberatung für Jung- und Bestandsunternehmen

Marketingberatung für Jung- und Bestandsunternehmen

Auch in der Nachgründungsphase kommt es vor, dass die Unternehmensplanung bzw. die Marketingplanung noch einmal angepasst oder optimiert werden muss. Für diese Fälle gibt es Förderprogramme, die finanzielle Unterstützung für entsprechende Beratungsleistungen anbieten. Eines dieser Programme ist die Förderung unternehmerischen Know-hows der BAFA und richtet sich an junge Unternehmen, die nicht länger als zwei Jahre am Markt sind (Jungunternehmen) Unternehmen ab dem dritten Jahr nach der Gründung (Bestandsunternehmen) Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden – unabhängig vom Unternehmensalter (Unternehmen in Schwierigkeiten)
MehrFilalsystem als Kundengewinnung: Marketing mit einer standortbezogenen Webseite – Franchise und Filialsystem

MehrFilalsystem als Kundengewinnung: Marketing mit einer standortbezogenen Webseite – Franchise und Filialsystem

Eine erfolgreiche Expansion durch Franchise! Mehrfilalsystem als Kundengewinnung nutzen! Content-Marketing mit einer standortbezogenen Webseite! Der Wert einer Marke wird von Wachstum, Profitabilität und dem Bekanntheitsgrad der Marke bestimmt. CEO Hermann Riedl Riedl von der Unternehmensberatung RiedlConsult sieht das Internetmarketing als ein wervoller Beitrag für die Wertung einer Marke, die in einem Filialsystem durch seine Franchisenehmer wächst und deren Leistung und Philosophie auch durch das Internet stetig wachsen kann und durch Nutzung dieser Chance, die Marke als Kommunikationsmittel langfristig erfolgreich sein wird. Somit ist eine Franchisemarke mehr als ein Bild oder ein Logo, sie ist ein Represantant der Franchiseidee, die ihre Zielgruppen anspricht. Ein wichtiger Bestandteil, welcher aber selten in einem Mehrfilialsystems zum Einsatz kommt, ist die standortbezogene Webseite. Eine hochwertige Programmierung sorgt fur die Lesbarkeit jedes einzelnen Artikels, generiert Suchbegriffe und indiziert sie fur das Web. Jede Filiale wird ein Contenttreiber und setzt die Marke im Netz auf einen höheren Level in der Auffindbarkeit. Dies lasst sich gut an folgendem Beispiel darstellen: Starten 200 Franchisenehmer im Monat jeweils drei lokale Marketingaktionen, addieren sich diese Maßnahmen auf 600 Aktionen. Halten die Franchisenehmer diese Quote durch, kommt es binnen eines Jahres zu 7.200 Aktionen. All diese Maßnahmen werden im Netz kommuniziert und werden beispielsweise pro Aktion dreimal indiziert. Betrachtet man das Ergebnis, so wird man feststellen, dass das Franchiseunternehmen dank 21.600 Indizierungen hervorragend im Netz gefunden werden kann. Ziel dieses Prokektes: Erstellung einer Basiwebseite für Mehrfilasysteme mit einer Prozessintegration zur Einbindung externer Partner. Ausgangspunkt ist eine klar definierte Prozessstruktur, worin die Aufgaben des Franchisegebers und die des Franchisenehmers klar definiert sind. jede Filiale wird einzeln im Netz gefunden Erhöhung der Interneteffizenz pro Filiale Einbindung externer Partner zur Erhöhung der Marketing – Netzfrequenz kontrolliertes Marketing in den Filialen und Netz durch eine klare Prozessstruktur Kundengewinnung durch erhöhte Präsenz im Netz mehr Suchbegriffe mehr Inizierungen in den Suchmaschinen